MITGLIEDSCHAFTEN


AKTUELLES

Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements

Wir freuen uns mitzuteilen, dass die offizielle Auditierung und Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements durch den TÜV Süd im Oktober/November 2011 erfolgreich durchgeführt wurde. Damit entsprechen wir ab sofort den hohen Anforderungen der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008.

Gute Gründe mit INTERMUNDOS zusammen zu arbeiten

Im Jahr 1991 begann Amir Hashemi deutsche Texte ins Persische zu übersetzen. Der Antrieb dazu war die Liebe zur Sprache.

Aufgrund der großen Nachfrage und dem Bedarf an guten Übersetzern für andere Sprachen entstand aus dieser Einzeltätigkeit im Jahr 1997 das Unternehmen INTERMUNDOS in Bochum. 2007 kam ein zusätzliches Büro in Bejing, China, hinzu.

Heute stützt sich INTERMUNDOS auf über 50 Übersetzer – allesamt Muttersprachler und viele mit technischem oder wirtschaftlichem Studienhintergrund. Alle verbindet die Liebe zur Sprache. Und sie alle schätzen es, Brücken zu schlagen zwischen Kulturen. Unterstützt werden unsere Übersetzer durch neueste Technik, die insbesondere bei technischen Übersetzungen unverzichtbar ist.